Maibaum für die Filialkirche zum Hl. Laurentius

In bewährter Weise wurde der von der Familie Reinmüller gespendete Maibaum am Nachmittag des 1. Mai bei der Laurentiuskirche aufgestellt.

Tatkräftig unterstützt von der FF Peterdorf, dem MV Althofen und der Landjugend Peterdorf-Althofen war es für die Pfarre St. Peter / Kbg. möglich, im Jubiläumsjahr „750 Jahre Laurentiuskirche“ den Maibaum aufzustellen.
Einen herzlichen Dank den Vereinen für das Entgegenkommen!
Der Erlös der Maibaumversteigerung im Rahmen des Jubiläumsfestes am 8. August kommt der Renovierung der Laurentiuskirche zugute.

Nach einem gemeinsamen Fußmarsch von Althofen herauf, begrüßte die gf. Vorsitzende des Pfarrgemeinderates Aloisia Gerold neben Obmann Erwin Fussi, HBI Edmund Plank und Leiterin Viktoria Stadlober viele starke Männer, aber auch viele Frauen und Jugendliche.
Unterstützt von den Klängen der „Kälberer Buam“ und dem Applaus des Publikums war der Maibaum bald aufgestellt.

Unter der Devise „z`ammstehn und mit´nand reden“ wurde im Anschluss die Aufsteller – Jause eingenommen.